St.Pierre & Grand Anse | Ausgangspunkt für Aktivferien auf La Réunion

043 500 60 90

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

St.Pierre & Grand Anse | Ausgangspunkt für Aktivferien auf La Réunion

Saint Pierre war ehemals das wirtschaftliche Herz La Réunions. Im Südwesten der Insel gelegen profitierte diese Region von den besonders angenehmen klimatischen Bedingungen. Die Landwirtschaft florierte - Kaffee und Zuckerrohr wurden exportiert. Die Uferstrasse ist das lebendige Zentrum des Ortes, und hier finden sich zahlreiche steinerne Erinnerungen an die koloniale Epoche La Réunions. Fast 80‘000 Menschen haben in Saint Pierre ihren Wohnsitz, und sie sind zurecht stolz auf ihr Rathaus, das in einem einstigen Getreidespeicher untergebracht ist. Auch die historische Bonbonfabrik im Westen der Stadt sollte man besuchen. Auf dem Friedhof wurde ein berüchtigter und gehenkter Bandit beerdigt. Das Grabmal von Sitarane wird noch immer von den Bürgern mit Blumen geschmückt, weil sie sich davon die Lösung privater Probleme erhoffen.

arrow down
ab CHF 97.- pro Person

Komfortables Hotel direkt am Strand, ideal um ein paar Tage auszuspannen.

ab CHF 150.- pro Person

Kleine Gartenoase des Friedens. Das hübsche Haus mit seinem kreolischen und kolonialen Stilmix versprüht einen gewissen Charme.

ab CHF 105.- pro Person

Hübsches Hotel im modernem, klassischem und Kreolischem Stil.

ab CHF 164.- pro Person

Erleben Sie den wilden und authentischen Süden in diesem modernen Erstklasshotel mit wunderbarer Aussicht über den Ozean.

Undurchdringliche Wälder und umtoste Klippen im wilden Süden

Wilde Küsten und teils undurchdringliche Regenwälder bestimmen das Bild des Südens von La Rèunion. Das Gebirge um Les Hauts, das sich mit seinen blühenden parkähnlichen Gärten bis zu den Höhenlagen von Saint-Joseph erstreckt, ist ein reizvolles Wandergebiet. Und wer in Petite-Ile seinen Urlaub verbringt, der befindet sich dort in einem ruhigen Ort und weit abseits vom Massentourismus. Dafür präsentieren sich hier Wind und Wellen von ihrer heftigen Seite an der Küste. Auch Grand Anse ist ein wilder Strand mit Klippen, die vom Indischen Ozean umtost werden. Aber diese Region hat zweifellos ihre Reize. Dies ist ein ursprüngliches und erlebnisreiches Reiseziel auf einer grünen Insel.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok